Tuesday, July 8, 2014

Table cloth - Tischtuch - Tovaglia

I bought a new table for my little garden and needed a table cloth. So I pulled out some light upholstery fabric from my stash and some matching cotton print. A little bit of measuring, patching, sewing on the binding and my new table cloth was done. The table is expandable and so I made the cloth long enough to suit both lengths.

Ich habe einen neuen Gartentisch und wollte dazu ein Tischtuch haben. Ich habe meine Stoffvorräte durchgesehen und leichte Bezugsstoffe und einen dazu passenden bedruckten Baumwollstoff ausgewählt. Ein bisschen Messen, Patchen und Einfassen und mein neues Tischtuch war fertig. Der Tisch ist ausziehbar und so passt es auf beide Längen.

Avevo bisogno di una tovaglia per il nuovo tavolo nel giardino. Così ho guardato nella mia scorta di stoffe e dopo un po di prendere misure, cucire insieme i pezzi e aggiungere il bordo, la mia nuova tovaglia era pronta. Il tavolo è allungabile e dunque l'ho fatta lunga abbastanza.









No comments:

Post a Comment