Wednesday, February 4, 2015

Scraps I // 1

I started a new quilt with my scraps I spoke about here. First I selected the hand pieced blocks I wanted to use and arranged them on my design wall. Then I took a picture, printed it out and cut it into pieces so that I could easily play around to find the best arrangement. It turned out the way I had them on the wall was what I liked best. So I could have skipped this step altogether right? I don't think so as now I feel more convinced of my decision. Next I started to add stripes of the black and white print. I have an idea in mind that I will develop step by step at the wall.

Ich habe den neuen Quilt begonnen. Zuerst habe ich ich die handgenähten Blöcke ausgesucht, die ich verwenden möchte und habe sie an der Designwand arrangiert. Ich habe ein Foto gemacht, es ausgedruckt und zerschnitten, so dass ich damit spielen konnte, um die beste Anordnung zu finden. Das überraschende Resultat war, dass mir meine ursprüngliche Anordnung am besten gefällt. Also hätte ich mir diesen Schritt wohl sparen können? Zumindest fühle ich mich nun mit meiner Wahl sicherer. Und so habe ich begonnen, Streifen des weiss und schwarz bedruckten Stoffes zu ergänzen. Ich habe eine Idee im Kopf, die ich schrittweise an der Wand angehen und, wo nötig, abändern werde.

Ho incominciato con il nuovo quilt. Ho scelto i blocchi che voglio integrare e li ho disposti sulla parete di disegno. Ho fatto una foto, l'ho stampata e tagliata a pezzi per poter testare diversi arrangiamenti dei blocchi. Stranamente la disposizione che mi ha convinto più di tutte è stata la mia scelta originale alla parete. Comunque dopo questo processo di selezione almeno mi sento più sicura della mia scelta. Quindi ho iniziato ad aggiungere strisce della stoffa in bianco e nero. Ho un idea in mente, che svilupperò alla parete strada facendo.










No comments:

Post a Comment